Jubiläumswanderung von Fellbach über den Kappelberg nach Esslingen

Anlässlich ihres 125 jährigen Bestehen bietet die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins Bad Urach am Sonntag den 14. Juni 2015 eine Jubiläumswanderung an. Die Wanderung geht von Fellbach zunächst mit mäßigem Anstieg auf den Kappelberg. Von dort aus hat man herrliche Aussichten bis in den Stuttgarter Kessel und das Nekartal. Weiter geht es teilweise auf einem alten Höhenweg vorbei an dem Freizeitgelände Egelseer Heide, der Katharinenlinde mit seinem Aussichtsturm bis nach Esslingen. Dort ist abschließend eine Einkehr vorgesehen.

Die gesamte Wanderstrecke mit seinen Anstiegen beträgt ungefähr 11 km. Rücksackvesper ist mitzunehmen. Gutes Schuhwerk sowie Wanderstöcke sind empfehlenswert. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Die Anfahrt zum Ausgangspunkt in Fellbach erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Abfahrt ist um 8:30 Uhr mit der Ermstalbahn vom Bahnhof Bad Urach. Um rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten. Zusteigemöglichkeiten bestehen bei Anmeldung auch an weiteren Bahnhaltestellen. Die Rückkehr wird voraussichtlich gegen 18:30 Uhr sein.

Wegen der Beschaffung von Gruppenfahrscheinen ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldung und weitere Auskünfte beim Wanderführer Christian Kreitz, Tel. 07125/3157.