Tageswanderung auf dem „Knausbiraweg“ bei Stuttgart-Hedelfingen

Die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins Bad Urach bietet am Sonntag den 8. Oktober 2017 eine Tageswanderung auf dem Knausbiraweg bei Stuttgart-Hedelfingen an. Die abwechslungsreiche Rundwanderung mit Ausblicken auf das Neckartal und den Württemberg geht durch Weinberge, Kleingartenanlagen und durch Wälder.

Die gesamte Wanderstrecke beträgt ca. 12 km, die Anstiege / Abstiege 335 m sowie die reine Gehzeit etwa 4 Stunden. Rucksackvesper ist mitzunehmen. Aufgrund der in Weinbergen üblichen Anstiege und Abstiege sind gutes Schuhwerk sowie Wanderstöcke empfehlenswert. Kurz vor Ende der Strecke ist eine Einkehr vorgesehen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Die Anfahrt zum Ausgangspunkt in Hedelfingen erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Abfahrt ist um 8:30 Uhr mit der Ermstalbahn vom Bahnhof Bad Urach. Um rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten. Zusteigemöglichkeiten bestehen bei Anmeldung auch an weiteren Bahnhaltestellen. Die Rückkehr wird voraussichtlich gegen 18:30 Uhr sein.

Wegen der Beschaffung von Gruppenfahrscheinen ist eine Anmeldung bis Freitag, den 6. Oktober erforderlich. Anmeldung und weitere Auskünfte beim Wanderführer Christian Kreitz, Tel. 07125/3157.

knausbiraweg               dsc00051