Vom 26. Juni bis 1. Juli wandert eine Gruppe des Schwäbischen Albvereins mit Mitgliedern aus verschiedenen Ortsgruppen unter Leitung von Eugen Kramer, dem Vorsitzenden der OG Bad Urach, von Gaildorf in 6 Tagen nach Mehrstetten auf die Münsinger Alb.
In Mehrstetten findet am 2. Juli die Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins mit Kulturprogramm, verschiedenen Wanderungen und Radtouren statt.
Im Jahre 2010 entstand anlässlich des Landesfestes in Bad Urach die Idee, die Austragungsorte des jeweiligen Landesfestes mit Hauptversammlung, wandernd in einer Gruppe, mit dem von Eugen Kramer gestifteten Wimpel als mitzutragendes Symbol, zu verbinden.
Im letzten Jahr wanderte man von Pfullingen über Dettingen an der Erms, Weilheim, Faurndau, Wäschenbeuren, Lorch und Gschwend nach Gaildorf, dem letztjährigen Austragungsort.
Wimpelwandergruppe auf dem Weg nach Winnenden!
Nun geht es von Gaildorf über Spraitbach, Schwäbisch-Gmünd, Donzdorf, Bad Überkingen, Merklingen, Heroldstatt-Sontheim und am Samstag dem 1. Juli über Ennabeuren, Breithülen, Ingstetten, im Schmiechtal durch Gundershofen, Schmiechursprung hinauf nach Mehrstetten nach den dann zurückgelegten 115 km, zum Empfang der Wandergruppe vor dem Mehrstetter Rathaus.
Mitwanderer können sich gerne ab Heroldstatt-Sontheim am Samstag, dem 1. Juli um 8.30 Uhr ab Landhotel Wiesenhof, Lange Straße, anschließen.
Am Samstagabend 1. Juli findet ein Kulturabend mit Musik, Volkstanz, Mundart und zur Unterhaltung statt.